Heute ist unser Pascal an der Reihe – Mitarbeitermittwoch

Jeden Mittwoch stellen wir euch einen unserer Mitarbeiter vor.
Heute ist unser Pascal an der Reihe.

– Hallo Pascal, du fängst im März 2021 bei uns als Fahrlehrer an. Magst du dich mal vorstellen?

Hey René, na klar. Ich heiße Pascal, bin 27 Jahre alt und befinde mich ebenso wie Marven, in der Ausbildung zum Fahrlehrer.

– Du hast uns schon als Team in deinen Praktika und Meetings kennengelernt. Warum hast du dich für uns entschieden?

Als ich selber im vergangenen Jahr die Fahrerlaubnisklasse A (Motorrad) bei Uwe gemacht habe, wart ihr mir als Team schon alle sehr sympathisch und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das hat sich natürlich in den Praktika fortgesetzt und da war die Entscheidung für mich schon gefallen.

– Vom 12.01.-20.01.2021 findet bei uns der nächste Theorieintensivkurs online statt. Welche Form des Unterrichts, Online- oder Präsenzunterricht, findest du qualitativ wertvoller und wieso?

Den Wechsel zwischen Online- und Präsenzunterricht erlebe ich gerade tagtäglich in meiner Ausbildung und beides hat seine Vor- und Nachteile. Manche lernen besser durch das schlichte Zuhören und Ansehen, einige brauchen die Gruppenarbeiten oder das aktive Arbeiten im Präsenzunterricht, um Inhalte besser zu verstehen. Zum anderen kommt es noch neben den verschiedenen Lerntypen auf den aktuellen Unterrichtsinhalt an. Da muss man als Fahrlehrer immer die passende Methode zur Hand haben, um alle Fahrschüler gleich gut mit Wissen versorgen zu können.

– Wie verbringst du deine Freizeit?

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit allem rund ums Auto und Motorrad. Natürlich sind auch meine Freundin, Familie und Freunde ein großer Bestandteil meiner Freizeit.

– Vielen Dank Pascal und wir freuen uns sehr das du unser Team ab März bereichern wirst.

Vielen Dank René, ich kann es kaum erwarten endlich bei euch los zu starten!

Melde Dich jetzt an!

Wir haben Euch ein Anmeldeformular bereitgestellt. Sichere Dir darüber 10% online Rabatt und wir melden uns umgehend bei Dir.  Mehr über unsere Pakete erfärst du hier. 

📣 Unser nächster Theorie-Kurs im Mai fängt in

Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden

am 21.06. und geht bis zum 29.06. Die Termine finden immer zwischen 18 und 21 Uhr statt. 

Melde Dich jetzt unverbindlich online an (< 5Min) und sichere Dir deinen Platz in unserem Theoriekurs! Unsere Preise sprechen für sich selbst und du kannst sie Dir hier ansehen. 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! 

Kostenlose online Beratung