Informationen zum Corona-Virus & die Fahrschule

aktualisierte Informationen vom Mittwoch, 18.03.2020

Der Erlass der Landesregierung NRW wurde erneut aktualisiert. Zusammengefasst gelten nun bis zum 19. April folgende Maßnahmen:

Der gesamte Theorieunterricht und der praktischer Unterricht mit allen Fahrstunden einschließlich Aufbauseminare und Weiterbildungen aller Art sind verboten.

Bei Fragen, Angelegenheiten und Anmeldungen ist das Büro Montags und Mittwochs von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet!

Onlineanmeldungen sind weiterhin jederzeit möglich.

Keine theoretischen und praktischen Prüfungen beim TÜV ab Mittwoch, 18.03.

Alle Führerschein Fristabläufe verlängert der TÜV zunächst bis zum 30.04.2020

Fristen für Aufbauseminare werden nach Anmeldebescheinigung bis zum 05.06.2020 verlängert.

Nach aktuellem Stand findet der nächste Theorieunterricht am 23. April 2020 statt. Dies kann sich durch die Landesregierung aber noch verändern. Bitte achte auf die Aktualisierung auf der Homepage! Sobald sich an den Daten etwas ändert, informieren wir Dich hier unverzüglich!

Bisher ist das Angebot eines Online Theorieunterrichts nicht erlaubt.

Wir haben aber aufgrund der aktuellen Situation einen Antrag gestellt, den Theorieunterricht online anbieten zu dürfen.

Sollte dieser bewilligt werden, informieren wir Dich hier und stellen einen Unterricht so schnell wie möglich online zur Verfügung!

Lieferservice für hilfsbedürftige Menschen

In Zeiten der Krise und Ängste möchten wir als Fahrschulteam helfen und unseren Mitmenschen wenigstens einige Sorgen nehmen. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir regional tatkräftig unterstützen könnten.

Unser Fahrschule-Team bietet einen Lieferservice für alleinstehende, kranke und mobil-eingeschränkte Menschen an, die Unterstützung benötigen. Wir übernehmen Lebensmittel-Lieferservice, Einkäufe oder Apothekenfahrten.

Dieses Angebot ist natürlich völlig kostenfrei und unentgeltlich.

Anmeldungen können unter dieser Telefonnummer gemacht werden:
01772733725

Bleib gesund und pass gut auf deine Liebsten und auf Dich auf!

Dein Team der Fahrschule Steffens