Wichtige Informationen

ANtragstellung, TÜV etc.

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

bitte denkt daran, eure Führerscheinanträge schnellstmöglich beim Straßverkehrsamt abzugeben!

Dazu müsst ihr online auf der Homepage einen Termin vereinbaren.

Danach erhaltet ihr ein Infoschreiben mit einem Einzahlungsschein vom TüV Rheinland. Bitte diesen Betrag sofort überweisen. Erst nach dieser Überweisung könnt ihr einen Termin für die theoretische Führerscheinprüfung vereinbaren. Nutzt dafür diese Adresse:
https://www.tuv.com/germany/de/termin-pruefstelle/.

Bitte bedenkt, dass der TüV im Regelfall 14 Tage benötigt, bis die Überweisung auf euren Namen gebucht wird. Dem zufolge bitte erst einen Termin in 14 Tagen nach Überweisung vereinbaren.

Aktuelle eingeschränkte Situation beim TüV:

 

Aufgrund der Hygienevorschriften bedingt durch den Coronavirus können nur 4 Fahrschüler pro Stunde geprüft werden. Somit entsteht für den TÜV Bergheim ein Zeitfenster von je 4 Stunden am Vormittag und Nachmittag.

Es können 32 Fahrschüler in der Woche die theoretische Führerscheinprüfung absolvieren.

Bis Ende Juli sind demnach alle Termine für theoretische Führerscheinprüfungen beim TÜV Bergheim ausgebucht!

Das stößt bei vielen Fahrschülern auf Unverständnis. Aber auch uns Fahrlehrern und Fahrschulen geht es genauso!

Wir Fahrschulen in NRW, unter anderem im Rhein-Erft-Kreis, Köln, Wuppertal, Aachener Kreis usw. haben uns zusammen geschlossen und versuchen auf den TüV Druck auszuüben, damit sie ihrer Monopolstellung gerecht wird und euch mehr Prüfungen und vorallem mehr Service bietet.

Für die nächste Woche organisieren die Fahrschulen in Düsseldorf eine Demonstrationsfahrt zum Verkehrsministerium NRW! Wir, die Fahrschulen kämpfen für euch!

Bis zum Erfolg wird es aber noch ein langer und steiniger Weg. Für politische Änderungen braucht man Ausdauer. Verliert nicht die Hoffnung und kämpft mit uns zusammen!

Euer René Zimmermann, Team der Fahrschule Steffens.

Nächster Theoriekurs beginnt in

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Melde Dich jetzt unverbindlich online an (< 5Min) und sichere deinen Platz in unserem Theoriekurs! Unsere TOP Preise erfährst du hier.